Testbericht Careem Kids App – Kindersitze in Taxis

Auf Reisen wollte ich auf keinen Fall ständig unseren Kinderautositz mitschleppen. Es ist schon so eine Schlepperei was man alles dabei haben muss.

Transportation is the truly risk – not the mosquitos


Aber unser Kind soll auch sicher von A nach B kommen . Was also tun?

Careem Kids App mit Kindersitz

Bei unseren letzten Urlaub in Abu Dhabi habe ich die Careem كريم – Car Booking App – Careem ausprobiert. Careem ist das arabische Uber, wem das mehr was sagt. Private Fahrer bieten ihre Fahrdienste an. Diese Fahrer sind selbstverständlich bei Careem indentifiziert und registriert.

Die Careem كريم – Car Booking App – Careem* habe ich vor unserem Urlaub ganz einfach runtergeladen und mich registriert. Sie ist kostenlos!

Ehrlich gesagt fand ich erst sehr unheimlich in ein fremdes Auto zu steigen. Ich hab meinen Mann immer wieder gefragt, ob er meint ob das sicher ist. Aber ich kann dich nun auch beruhigen: Alles ist sicher meine Ängste waren umsonst!

Wie funktioniert die Careem App?

Nach der kostenlosen Registrierung erlaubst du nach dem Öffnen der App das dein Standort geortet werden darf und das du Mitteilungen erhalten willst.

Dann sucht Careem deinen Standort und du kannst unten auswählen welche Careem Art du anfordern willst. Wähle dazu ” Careem Kids”

Careem Kids
Hier ist ein Careem Kids Auto mit Kindersitz nur 4 Minuten entfernt

Die App zeigt direkt auf der Karte an wo sich das nächste Auto mit Kindersitz befindet und wie lange du warten musst. Auch ein vorraussichtlicher Preis wird dir angezeigt. Wenn du das Auto bestellen willst bestätigst du mit einem Klick auf ” Yallah” und das Auto wird angefordert. Lustig ist, dass man in der App live verfolgen kann wie das Auto auf deinen Standort zusteuert. Wenn es angekommen ist bekommst du eine Mitteilung.

Und so sah dann der Kindersitz aus:

Die Fahrt war wirklich super! Ich kann Careem wirklich empfehlen für eine sichere Fahrt durch Abu Dhabi bzw die arabischen Emirate.

Rechnung Careem App
Endgültige Zusammenfassung der Fahrt mit Careem Kids und Kostenaufstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.